GETU: Deutliche Steigerung und starke Leistungen

Altbüron, 20. April 2024. – Am Wochenende findet der GETU Wettkampf in Altbüron statt, bei dem die Turner der Kategorien K1 – K4 ihr Können unter Beweis stellen. Der Wettkampf ist geprägt von starken Leistungen und sichtbaren Verbesserungen gegenüber dem letzten Einsatz in Rickenbach.

In der Kategorie K1 zeigen alle drei Jungs eine deutliche Steigerung gegenüber den vorherigen Wettkämpfen. Besonders erfreulich ist, dass Timo und Timeo ihre erste Auszeichnung holen, was einen wichtigen, ersten Meilenstein in ihrer jungen turnerischen Karriere bedeutet.

Die K3 Turner liefern ebenfalls beeindruckende Leistungen ab. Amaury sicherte sich die Goldmedaille mit einer fehlerfreien Barrenübung, was im Gegensatz zum vorherigen GEKU Wettkampf in Rickenbach steht. Alle K3 Turner übertreffen ihre Trainingsleistungen und zeigen somit eine Top-Performance. Besonders hervorzuheben sind Miles und Jona, die als Podest-Turner für die mittelfristige Zukunft eingestuft werden können.

In der Kategorie K4 kommt es bereits nach dem ersten Gerät zu einem Zwischenfall, als ein Hantel verloren geht. Trotz diesem Missgeschick zeigen die BTV Turner sehr gute Leistungen und stellten sich der starken Konkurrenz. Es sind deutliche Verbesserungen in der Ausführung der Übungen zu erkennen, die das intensive Training und den Einsatz der Turnerinnen und Turner belohnen.

Insgesamt ist der GETU Wettkampf in Altbüron ein gelungenes Event, das von starken Leistungen, und einer positiven Atmosphäre geprägt ist. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Erfolgen!

K1: 13. Rang*: Timo Hepp, 14. Rang*: Timeo Schmidli, 32. Rang, Flynn Christen

K2: 4. Rang*: Lukas Sidler, 12. Rang*: Jon Breitenmoser

K3: 1. Rang: Pira Amaury, 4. Rang*: Miles Zehnder, 15. Rang*: Max Dombert, 18. Rang*: Gabriel Studer, 21. Rang*: Dario Sidler, 41. Rang: Maxim Brack

K4: 7. Rang*: Moritz Dompert, 18. Rang*: Tiago Martin, 29. Rang: Noel Leuthold, 31. Rang, Oskar Dombert

*Auszeichnungen

Bericht: Andi Baumann