GETU: K6-Gold für Silvan am Verbandsturnfest

Neuenkirch, 15. Juni 2024. Seriensieger Silvan stellt seine herausragende Form erneut unter Beweis und sichert sich die dritte Goldmedaille dieser Saison in der Kategorie K6. Seine Übung am Barren sind ein absoluter Höhepunkt des Wettkampfes, mit einer Traumnote von 9.85 Punkten. Wie gewohnt turnt er meisterlich und zeigt elegante Übungen mit sauberer Haltung bis in die Zehenspitzen. Ein verdienter Sieg für den Ausnahmeathleten.
Nach über einem Jahr Militärdienst kehrt Martin mit einem brillanten Comeback zurück. Er steigert sich um beeindruckende 2.00 Punkte gegenüber dem Wettkampf in Malters und erkämpft sich den hervorragenden zweiten Rang.
Gian kann seine Trainingsleistungen optimal abrufen und wird mit einer Auszeichnung für seinen sechsten Rang belohnt.
Kategorie K7: Mario zeigt besonders am Barren und an den Ringen herausragende Leistungen, die ihm zweimal die Note 9.80 einbringen. Die Turner aus Rickenbach sind eine Klasse für sich, und es ist für Mario schwierig, sich auf das Podest zu turnen. Dennoch sichert er sich mit einer Auszeichnung den sechsten Rang. Sean hat leider am Barren und Boden leichte Patzer, wodurch er knapp die Auszeichnung verpasst.
Es ist insgesamt ein guter Wettkampf für die Turner des BTV. Mit einer Goldmedaille, einer Silbermedaille und sechs Auszeichnungen in den Kategorien K5 bis K7 sind wir sehr zufrieden.
K5: 7. Rang*: Noel Bühlmann, 9. Rang*: Kolja Jutzet, 10. Rang*: Timo Sigrist, 11. Rang*: Bryan Renggli, 17. Rang: Patrice Weber, 18. Rang: Ben Breitenmoser, 40. Rang: Nick Sigrist
K6: 1. Rang: Silvan Banz, 2. Rang*: Martin Stäubli , 6. Rang*: Gian Vassali
K7: 6. Rang*: Mario Meier, 13. Rang: Sean Holenstein
*Auszeichnungen
Bericht: Moritz Gasser, Andi Baumann