GETU: Paarwettkampf

Sarnen, 13. Oktober 2024. Am Sonntagmorgen treffen sich alle qualifizierten Turner und Turnerinnen zum letzten Wettkampf vor den Schweizermeisterschaften. Die Zweierteams werden kurz vor dem Wettkampf ausgelost. Nicht die Einzelleistung steht im Vordergrund, sondern die letzte Gelegenheit Wettkampfstimmung zu erleben und mit den WertungsrichterInnen am Schluss jedes Gerätedurchgangs die Abzüge zu diskutieren.

Noel Bühlmann, K5, übertrifft bei weitem seine Trainingsleistung. Mit 9.40 am Sprung und am Barren übertrifft er in der Endabrechnung alle K5 Turner. Gian Vassali, K6, brilliert am Sprung mit den Höchstnoten 9.75 und 9.65. Jonas Huwyler turnt alle seine K7 Übungen ohne Patzer gekonnt durch und wird in der Einzelwertung Dritter.

Mario Meier verzichtet auf den Wettkampf. Wegen Schulterschmerzen schont er sich, um an der SM wieder fit antreten zu können. Grosser Pechvogel ist Martin Stäubli. Knapp zwei Wochen vor dem Wettkampf hat er sich am ersten Tag eines J&S Kurses in Magglingen beim Bodenturnen sein rechtes Handgelenk gebrochen. Für ihn ist die SM ausgeträumt. Sein neues Ziel lautet ETF 2025 in Lausanne.

Blick in die Einzelrangliste:
K5     1. Rang Noel Bühlmann
K6     6. Rang Gian Vassali
K7     3. Rang Jonas Huwyler

Bericht und Foto: Moritz Gasser TK Chef GETU

Verdientes Mittagessen nach einem erfolgreichen Wettkampf: v.l. Gian Vassali, Noel Bühlmann, Patrick Hepp, Beni Boos, Jonas Huwyler