GETI: K4-Turnerinnen am Frühlingsmeeting

Altbüron, 12. April 2025. Mit viel mit viel Vorfreude und Motivation treten unsere K4-Turnerinnen zum Wettkampf an. Die Ergebnisse unserer Turnerinnen sind dann aber schlussendlich etwas durchzogen, liegt das Wettkampfglück dieses Mal nicht auf unserer Seite. Jael erreicht den 8. Rang und überzeugt mit der drittbesten Bodenübung des Wettkampfes. Dieser ist geprägt von Eleganz und technischer Präzision, was ihr eine wohlverdiente Auszeichnung einbringt.
Lena belegt den 16. Rang und zeigt ebenfalls eine solide Leistung und kann endlich am Sprung mit einer Note 9 glänzen – Bravo Lena. Leider hat Cheyenne am Reck einen unglücklichen Sturz, der ihre Gesamtwertung beeinträchtigt. So resultiert am Schluss des Wettkampfes der 26. Rang.
Anastasija rundet das Ergebnis ab, indem auch sie eine Auszeichnung erturnt. Ihre Leistungen waren durchweg positiv, und sie zeigt, dass sie das Potenzial hat, sich weiter zu verbessern.

Für die anderen K4-Turnerinnen ist es der erste Wettkampf im K4, und sie können nicht an ihre Trainingsleistungen anknüpfen. Es unterlaufen einige Fehler am Wettkampf, die sie jedoch als wertvolle Lernchancen betrachten sollen. Glaubt weiterhin an euch – jeder Wettkampf ist eine Gelegenheit zu wachsen und sich weiter zu entwickeln.

Insgesamt ist das Frühlingsmeeting also eine lehrreiche Erfahrung für unsere K4-Turnerinnen. Wir freuen uns auf die kommenden Wettkämpfe.

Text: Corinne Krummenacher, Trainerin K4