GETU: Durchmischte Resultate an Regionenmeisterschaft

Kerns, 11.+12. Mai 2025. Am Samstag, 11. und Sonntag, 12. Mai 2025 fand in Kerns die GETU Regionenmeisterschaft Pilatus statt. Am Samstag dürfen zuerst die K3 und K4 Turner ihr Können zeigen. Auszeichnungen mit besonderem Stellenwert dürfen unsere beiden K3-Turner entgegennehmen. Lukas schafft diese Hürde erstmals im K3, Gabriel nach 2monatiger Verletzungspause und dies in verblüffender Selbstverständlichkeit.
Im K4 schaffen Miles und Jona einen eindrücklichen Doppelsieg für den BTV. Die beiden lassen sich mit ihrer Eleganz auch die höchsten Tagesnoten schreiben mit 9.60 am Boden (Jona) und 9.50 an den Ringen (Miles). Nevio, Amaury, Noel, Laurin und Dario klassieren sich ebenfalls in den Auszeichnungsrängen und sorgen für erleichterte und freudige Gesichter.
Weiter geht es am Sonntagmorgen früh mit den Wettkämpfen der Kategorien 1 und 2. Der Wettkampf verläuft für die K1-Jungs leider nicht nach Wunsch, vielleicht auch, weil die Jungs sehr früh antreten müssen. Léon muss sich nur knapp geschlagen geben und verpasst die Auszeichnung um nur 4 Zehntel. Leo kämpft tapfer, trotz gesundheitlicher Herausforderungen, und Len zeigt eine durchwegs konstante Leistung.
Im K2 erturnt sich Timeo mit konstant sehr guten Übungen den wohlverdienten 3. Rang und darf bei der Rangverkündigung einen Pokal entgegennehmen. Wie Timeo hat auch Timo die Gene fürs Turnen von seinem Vater geerbt und darf sich als einer der jüngsten Turner erneut eine Auszeichnung umhängen lassen. Ohne Auszeichnung muss leider David und Flynn enttäuscht nach Hause reisen.
Mit viel Motivation kehren wir nun in die Trainingshalle zurück, um an unseren Schwächen aber auch Stärken weiterzuarbeiten. Unser Ziel ist es, beim nächsten Wettkampf mit voller Kraft und Zuversicht an den Start zu gehen und unsere Leistungen zu halten oder weiter zu verbessern. Die Jungs sind bereit, alles zu geben und ihr Können zu zeigen!
Stefan Sigrist, Trainer GETU


