GETU: Kolja Jutzet gewinnt Bronze und eine Chance

Kriens, 24. Mail 2025. Die Verbandsmeisterschaft lanciert endlich das Rennen um die Startplätze für die Einzel-Schweizermeisterschaften vom November. In Teilbesetzung starten zwei BTV-Turner im K5. Nick zeigt einen konstanten und fehlerfreien Wettkampf und erreicht den 26. Rang. Kolja Jutzet nimmt die Trainingssteigerung der letzten Monate mit und erturnt sich den hervorragenden und verdienten 3. Rang. Somit hat er den ersten grossen Baustein für die SM-Qualifikation gelegt.
Oldie Alexander (KH) zeigte sich in beeindruckend alter Frische. Mit 9.90 an den Ringen lässt er sich die Tageshöchstnote aller Abteilungen schreiben. Als 2. verpasst er den klaren Sieg wegen Einbussen am Reck (8.60). Man darf gespannt sein, ob Alexander auch am ETF das Herren-Klassement aufmischen kann.
In der Königklasse K7 zeigen Mario und Jonas solide Leistungen und klassieren sich als 4. und 5. knapp neben dem Podest, aber im Fahrplan für die SM. Martin verpasst die Auszeichnungen knapp und wird 9. Mit einer Steigerung am Barren und Reck liegt da im Hinblick auf die SM aber noch einiges drin. Gian klassiert sich als 14 und vergibt eine bessere Klassierung vor allem am Reck.
Text und Foto: Patrick Hepp, Felix Schmidli, Leiter GETU