GETI: Erfolgreiche Auftritte an den GETU Games 2025

Malters, 7. Juni 2025. Am Samstag verwandeln sich die GETU Games Malters in eine Bühne der grossen Emotionen und sportlichen Höhepunkte – besonders für die Geräteturnerinnen des BTV Luzern. Mit Eleganz, Kraft und beeindruckender Präzision überzeugen sie in ihren Kategorien und setzen klare Akzente in der Rangliste. Besonders drei Podestplätze sorgten für grosse Freude im Luzerner Lager.
Larissa Bänninger feiert ihren glänzenden Moment in der Kategorie 7. Mit der höchsten Wertung an den Ringen und am Reck holt sie sich verdient die Goldmedaille. Ihre Übungen sind geprägt von Kontrolle und technischer Raffinesse – ein echter Höhepunkt des Wettkampftags.
Knapp am Podest vorbei (Rang 4) turnt Kaya Dimmler vier starke Übungen. Leonie Schär (Rang 11), Anna Arnet (Rang 12) und Zoe Hanselmann (Rang 18) ergänzen das erfolgreiche Team des BTV Luzern.
In der Kategorie 6 brilliert Milla Bieri mit einer starken Leistung an allen Geräten. Ihr Können am Reck und der elegante Auftritt am Boden bringen ihr die verdiente Silbermedaille ein. Nur einen Wimpernschlag hinter ihr holt sich Stefanie Zurkirchen mit einer souveränen Reckübung und sehr guten Leistungen an den restlichen Geräten die Bronzemedaille – ein Doppelschlag für Luzern, der in Erinnerung bleiben wird. Mit nur 0.03 Punkten Rückstand aufs Podest zeigte Philia Schäfer eine beeindruckende Vorstellung, landet auf dem 4. Platz und kann die Luft des Podests «riechen». Lou Dimmler (Rang 10) überzeugt mit konstant sauberen Übungen und holt sich verdient eine Auszeichnung. Lia Eisserle (Rang 58) und Simona Burri (Rang 83) komplettierten die grandiose Teamleistung in dieser Kategorie.
In der Kategorie 5 gelingt es Lisa Steiner (Platz 7 von 151) mit grossartigen Übungen an allen Geräten zu glänzen und einmal mehr ihr grosses Potenzial zu präsentieren. Auch Amy Sophie Rohrer (Rang 19), Mia Sigrist (Rang 20), Linn Zimmermann (Rang 40), Emely Leuthold (Rang 42), Jaelyn Menzies (Rang 46), Loryne Mohler (Rang 58) und Sue Zehnder (Rang 58) turnen fehlerfrei durch und werden mit einer Auszeichnung geehrt. Weitere Turnerinnen im K5 sind Gioia Sager, Mascha Jutzet, Jael Kuster, Luana Bachmann, Joma Puente, Joy-Lynn Tillmanns, Vera Bäurle und Yara Weber – sie alle tragen zu einer tollen Teamleistung des BTV bei.
Mit diesen hervorragenden Resultaten zeigen die Geräteturnerinnen des BTV Luzern, dass sie zu den besten Teams der Region gehören. Herzliche Gratulation an alle Turnerinnen. Einsatz, Leidenschaft und Freude am Turnen haben diese GETU Games zu einem vollen Erfolg gemacht!
Martina Zehnder, Leiterin GETI